+44(0)115 932 2403

HOMETECH - Einrichtungstextilien

Einrichtungstextilien

Baltex produziert eine Reihe Textilien für Einrichtungsgegenstände. Dank unserer Jahren Erfahrung, entwerfen wir die optimale Stoffe zur Verwendung in Sofas, Sessel, Betten usw. Unsere Textilien erfüllen die strenge Anforderungen, die an Möbel gestellt werden und bieten zudem höchsten Komfort.

Zu das Baltex Hometech Sortiment

Wir produzieren Textilien für zwei Hauptsektoren: Sitzmöbel und Matratzen.

Sitzmöbel-Textilien:

Für Sitzmöbel wie zum Beispiel Sofas und Sessel bieten wir Maschenstoffe sowie Abstandsgewirke an.

Unsere Maschenstoffe sind in Polyester und Trevira CS erhaltbar und sind für Sitzbezügen und Polsterungen konzipiert. Je nach Anforderungen können sie auch entweder inhärent flammfest produziert oder FR behandelt werden.

Wir haben auch ein schönes Sortiment von verschiedenen Farben im Angebot.

Matratzen-Textilien:

Bei Matratzen ist das Komfort natürlich von großer Bedeutung. Durch Forschung und Innovation hat Baltex die perfekte Textilien für diese Anwendung entwickelt. Unsere XD Spacer (Abstandsgewirke) werden erfolgreich von vielen unseren Kunden für Matratzenauflagen und Innenteile verwendet.

Vorteile von XD Spacer fabrics (Abstandsgewirken)

ARCHITEKTONISCHE TEXTILIEN

Bei Baltex halten wir auch Kreativität für sehr wichtig. Wir führen auch spannende, einmalige Projekte auf, wo interessante, architektonische Textilien benötigt werden.

Zum Beispiel, Baltex hat Textilien für das “Regent Street Windows Project” geliefert. Architekt Arthur Mamou-Mani hat für dieses Projekt die Schaufenstergestaltung “The Magic Garden” (Der Zaubergarten) für Karen Millen kreiert. Diese hat 3D Spacer Polyamid-Maschengewebe verwendet, die typischerweise für Sportkleidung benutzt wird, um pflanzenartige Skulpturen zu machen. Baltex war Lieferant aller Textilien für die Schaufenstergestaltung, die Finalist bei der A+ Architizer Auszeichnung war.

Mit XD Spacer Abstandsgewirke von Baltex konnte ein schönes, zauberhaftes Schaufenster geschafft werden. In diesem Video kann man das Fenster sehen und mehr über das Projekt lernen.

MIT UNS WÄHLEN SIE QUALITÄT UND INNOVATION

Unser Ziel ist es auch in Zukunft Vorreiter in der Entwicklung neuartiger Hochleistungstextilien zu sein. In der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Industrie, sowie all unseren Kunden und Lieferanten liegt der Fokus auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Hochleistungstextilien in den Bereichen Leistung, Komfort, Atmungsaktivität und Sicherheit, wobei wir unseren hohen Qualitätsstandard stets einhalten.

QUALITÄTSGARANTIE DURCH RÜCKVERFOLGBARKEIT

Bei Baltex liegen uns die Qualität und die Kundenzufriedenheit am Herzen. Deswegen garantieren wir volle Rückverfolgbarkeit von Beginn des Verfahrens an, bis zur Auslieferung an den Kunden.

Wir nehmen uns die Zeit, die Anforderungen jedes einzelnen Kunden genau zu verstehen und völlig zu erfüllen.

Bei Fragen oder Interesse an weiteren Informationen über unsere Einrichtungstextilien zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.


Partner & Mitgliedschaften

© 2019 Baltex